Besucheransprache
Besuchermarketing:
Das Besuchermarketing konzentriert sich auf die persönliche Ansprache der Zielgruppen.
Es ist als gemeinsame Marketingaktion des Veranstalters mit den aktiven Teilnehmern, also dem Keynote-Speaker, den Themensponsoren und den Ausstellern konzipiert.
Die Besucherwerbung erfolgt dabei über folgende Wege:
Persönliche Einladung statt Massenansprache:
* Personalisierte Einladungsschreiben ausschließlich an die Zielgruppen
* Telefonisches Nachfassen der Adressaten mit Verteilerfunktion durch tagung.com
* eMail-shots von tagung.com und Themensponsoren an ausgewählte Zielgruppen
* Direktmailings der Themensponsoren an ihre Bestandskunden und Interessenten
* Newsletter-Versand von tagung.com und aktiven Teilnehmern
Incentives Co-Marketing mit den aktiven Teilnehmern:
Aktive Teilnehmer laden aktiv ein. Mit kostenlosem oder vergünstigtem Eintritt zum "Rendezvous Smart-Car" bieten Sie Ihren Interessenten etwas besonderes.
Je nach Umfang der Beteiligung erhalten die aktiven Teilnehmer wertvolle Incentives zur Einladung wichtiger Meinungsträger und Kundengruppen.
Online-Marketing:
* Die Homepage zu "Rendezvous Smart-Car" bringt Programm-und Themenübersichten,
Hintergrundinformationen sowie Presse- und Firmeninformationen der Aussteller und
Referenten unter www.smart-car.de.
* Im Online-Magazin mBizz-Journal werden bereits im Vorfeld die Anwendungen und Themen redaktionell aufbereitet.
* Internet-Links bei Themensponsoren, Ausstellern und Presse.